Herzlich willkommen

Bei uns können Sie mit professionellen Lehrkräften folgende Instrumente erlernen:

Klavier,

Klassische Gitarre, Rhythmus-Gitarre - Rock/Pop, E-Gitarre, E-Bass,

Ukulele und Geige.

Ausserdem bieten wir hervorragenden Gesangsunterricht an.

In der Musikschule Gutmann steht die Freude am Musizieren in einer angenehm freundschaftlichen Atmosphäre im Vordergrund.

In jedem Anfang steckt ein besonderer Zauber!

Ein Musikinstrument kann man in jedem Alter erlernen. Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse!
Auch Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bevor ein Kind spricht, singt es.

Bevor sie schreiben, malen sie.

Sobald sie stehen, tanzen sie.

Kunst ist die Grundlage menschlichen Ausdrucks.

(Phylicia Rashad)

Über mich

Petra Gutmann verfügt über eine reiche Erfahrung im Musikbereich und kann eine breite Palette von Fähigkeiten und Erfahrungen vorweisen. Ihre Hingabe zum Unterrichten, ihre Leitungsfähigkeiten und ihr Beitrag zur Musikszene sowohl in Hessen als auch in Lörrach sind ihr wichtig.
Die Kombination aus klassischer Gesangs- und Gitarrenausbildung sowie ihrer Erfahrung im traditionellen Musikschulbetrieb und ihrer Arbeit mit Erwachsenen zeigt ihre Vielseitigkeit und ihre Fähigkeit, sich an verschiedene Lehrmethoden und Zielgruppen anzupassen.
Die Tatsache, dass sie nebenberuflich als Autorin für den renommierten Musikverlag Schott in Mainz tätig ist, unterstreicht ihr Fachwissen und ihre Fähigkeit, musikalisches Material auf eine ansprechende und lehrreiche Weise zu präsentieren.
Als Leiterin und Lehrerin der Musikschule Gutmann in Lörrach dürfte Petra Gutmann zweifellos eine inspirierende Figur für ihre Schüler sein und eine wertvolle Ressource für die lokale Musikszene darstellen.

Kurse