Das Haus der Musik

die Musikschule Gutmann in Lörrach

In diesem attraktiven Gebäude beschäftigen wir uns mit dem schönen Hobby "Musik".

Die Musikschule befindet sich in Lörrach in der Bergstr. 47, direkt hinter dem Arbeitsamt, mitten in der Innenstadt.

Der Hauptbahnhof ist gegenüber und durch eine Unterführung in etwa 3 Minuten zu erreichen.

Diverse Parkmöglichkeiten gibt es in den Parkhäusern der Stadt Lörrach oder dem Parkhaus des Landratsamtes oder in einem der anderen Parkhäuser der Stadt.

Ausserdem können Sie entlang der Bergstrasse bis hin zum Friedhof oder in den Seitenstrassen parken.

Auf dem Gelände der Musikschule besteht keine Parkmöglichkeit.

Fahrräder und Roller können im Bereich der Musikschule abgestellt werden.

Eine Aussenstelle der Musikschule gibt es in Rheinfelden-Obereichsel. Gerne können Sie auch dort Ihren Unterricht erhalten.

Garten

Das ist der Blick aus dem Unterrichtsraum in unseren Musikschulgarten. Je nach Jahreszeit blicken Sie auf wunderschöne Blumen oder blühende Sträucher und Rosen - ein Idyll mitten in der Stadt. Ein Vergnügen hier zu musizieren.

Unterrichtsräume

Weitere Räumlichkeiten

In diesem gemütlichen Wartezimmer

können Sie Ihr Instrument und Ihre Noten auspacken, sich vorbereiten und zum Beispiel Ihre Gitarre stimmen. Eine Kaffeeküche und ein Kühlschrank mit diversen Erfrischungsgetränken stehen Ihnen hier zur Verfügung.

Shop

Integriert in die Musikschule ist ein gut sortiertes Musikfachgeschäft mit einer großen Auswahl an Gitarren und Ukulelen, sämtlichen Zubehör wie Gitarrenhüllen- und Koffer, Notenständer, Saiten... und Noten.

In unserem Shop finden Sie ausschließlich geprüfte, handwerklich gefertigte gute Marken Instrumente. Angefangen von preisgünstigen Einsteigerinstrumenten bis hin zu handgemachten Meistergitarren haben wir alles da, was das Herz begehrt. Sie können hier in einer entspannten Atmosphäre, ohne Zeitdruck, in Ruhe alle Instrumente antesten. Wir stehen mit fachlicher Kompetenz zur Seite.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns zum antesten und aussuchen eines Instrumentes.

Serviceleistungen sind für unsere Schüler kostenlos und werden nach Möglichkeit sofort erledigt.

Gute Leihinstrumente stehen unseren Schülern gegen eine kleine Gebühr für die ersten Schritte in die Welt der Musik zur Verfügung.